Ein Portrait
95 Views

Tamara ist Ernährungscoach und kreiert zur Zeit ihre eigene Homepage. Für diesen Zweck möchte sie nun Portraits.

Zu finden ist sie zur Zeit auf Instragram (link zum Instagram-Profil) und facebook (link zum Facebook-Profil).

 

Übrigens gibt sie im Herbst diesen Jahres (Start ist November) in der VHS Neckarsulm einen Kurs über Entzündungen. (Entzündungen - selbst aktiv werden).

 

 

Die Fotos sollten sie ganz natürlich und authentisch zeigen, sich aber ebenso auf ihre Arbeit als Beraterin in Sachen Gesundheit beziehen. Wir entschieden uns daher für ein Shooting draußen in der Natur - das schafft diesen Bezug zu "gesunder Lebensweise" gut.

 

Natürlich kamen so auch Fotos rein zur persönlichen Freude und Nutzung zustande.smile

Eine strikte Trennung kann es da nicht geben und reine "Business-Fotografien" waren nicht unser Ziel.

 

Hier ein Auszug aus der entstandenen Serie.

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

Super wirken bei Portraits auch schwarzweiß-Aufnahmen. Klar, ausdrucksstark und ohne dass Farben  ablenken.

Es ist natürlich zuerst einmal und ziemlich ausschließlich eine Frage des individuellen Geschmacks.

 

Ich entschied mich hier bei allen Aufnahmen für beides - Farbe und schwarz-weiß.

 

Gerade aber auch für den Zweck dieses Shootings eignen sich Farbfotos aus meiner Sicht hervorragend, denn sie zeigen die Natur besser und spannen so sehr gut den Bogen zum Thema "Gesundheit".

 

 

 

 

Manchmal - nein, im Grunde meist laughing - entstehen in den Umzieh- und sonstigen Pausen ganz zauberhafte Bilder.

Und auch hier war und bin ich mir nicht sicher, welche der Varianten ich lieber mag;  schwarz-weiß oder Farbe.

 

 
 
 
 
 
 

 

Im nächsten Blogbeitrag werde ich ein wenig darüber erzählen, was bei der Portrait-Fotografie - ganz grundsätzlich - wichtig ist.

Und was für mich ein gelungenes Portrait ausmacht.

 

Bis dahin also :-)

 

 

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Petra Müller - Fotografieren mit Gefühl [-cartcount]