Ende November war es soweit: 6 Teilnehmerinnen meines Foto-Kurses in der VHS zeigten ihre Fotografien in einer Ausstellung.

Die Vorbereitungen dafür waren lang, intensiv und sehr spannend. Sicher war auch das einer der Gründe, warum die Ausstellung so unwahrscheinlich erfolgreich und auch gelungen war.

 

Groß war die Aufgregung, als es ans Aufhängen der Fotos in der VHS ging. Eine Woche lang wurde gerahmt und gehängt ... bis es dann endlich soweit war: der Tag der Vernissage kam. Und wie! Es waren so viele Gäste da, das feedback war einfach toll!

Am 19.01.24 endete die Ausstellung - wir hängten alles wieder ab, die Frauen nahmen ihre Fotografien mit nach Hause.

 

Für alle, die die Ausstellung nicht besuchen konnten - und natürlich auch für alle, die da waren :-) - hier als kleines Video ein Einblick mit allen Exponaten, der Stimmung sowohl bei den Vorbereitungen als auch der Vernissage. 

 

Petra Müller - Fotografieren mit Gefühl 0