IschdesjetztKunscht?

 

 

Alleinstellung und Einzigartigkeit - zwei der wichtigsten Merkmale der WA(H)RE(N) KUNST. 

Wer bewertet dies? Wie entsteht Kunst? Kommt Kunst von Können oder Kaufen?

 

Diese und mehr Fragen beschäftigen die Diplom-Künstlerin Susie Bauer mit mehr als 20 Jahren Ausstellungserfahrung und bewogen sie dazu diese Kunstausstellung etwas anders als gewohnt zu konzipieren.

Ein Blick durch die Lupe auf Kunst und Künstler*innen, auf den Kunstmarkt von gestern und heute, auf Besucher, Käufer und Sammler und auf Vernissagen und Auktionen.

Ein Team bildender und darstellender Künstlern*innen sind Teil des Konzepts. Sie bringen die Kunst in ihren Spezial-Bereichen nahe, präsentieren diese - vom Entstehungsprozess bis zum Hype um das finale Kunstwerk.

Unweigerlich wird der Besucher mit der Frage konfrontiert: Ist das jetzt Kunst? 

 

 

_________

 

 

In diesem Projekt den fotografischen Part übernehmen zu können, war eine bereichernde Herausforderung für mich, der ich mich mit Begeisterung stellte.

 

Es waren die unterschiedlichen Stimmungen der - wirklich sehr besonderen - Performances, die ich festhalten wollte.

Einzelne Momente, in denen Beziehung und Berührung stattfindet. Von Mensch zu Mensch und auch von Mensch zum Kunst-Objekt. Die Geschichte(n) der Ausstellungstage erzählen.

 

Kein einfaches Ziel. Umso mehr freue ich mich, dass es mir das ein und andere Mal gelungen scheint.

 

Hier ist nun (m)ein Rückblick auf 5 dichte und intensive Wochen.

 

 

          Vorarbeiten ....  (zum Starten der Diashow links oben auf den Pfeil klicken)

 

        18.08. - Die Vernissage   (zum Starten der Diashow links oben auf den Pfeil klicken)

        25.08. - mit Straight ahead  link: straight ahead

         (zum Starten der Diashow links oben auf den Pfeil klicken)

       01.09. / Abendveranstaltung: VestAndPage     link: VestAndPage - Verena Stenke & Andrea Pagnes

        (zum Starten der Diashow links oben auf den Pfeil klicken)

 

       09.09. / Abendveranstaltung: cpf. Konzeptkunst           link: numbers(e)motion

         (zum Starten der Diashow links oben auf den Pfeil klicken)

         16.09. / Abendveranstaltung: Sabine Zimmermann Trio    link: Sabine Zimmermann 

           (zum Starten der Diashow links oben auf den Pfeil klicken)

Petra Müller - Fotografieren mit Gefühl [-cartcount]